Große Erleichterung: Spieler der Jugendspielgemeinschaft präsentieren die Kreismeistertrophäe

C1 krönt Saison mit Meistertitel und bereitet sich auf Aufstiegsrunde vor

Die C1 unserer Jugendspielgemeinschaft (JSG) Grünenbaum/Stöcken hat eine herausragende Saison mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft abgeschlossen. Mit beeindruckenden 27 Punkten und einem Torverhältnis von 46:12 in 10 Spielen sicherte sich die Mannschaft den Titel. Der Showdown fand am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten Rot-Weiß Lüdenscheid II am Nattenberg statt.

Torhüter und C-Jugend-Kapitän Moritz Krone im Freudentaumel
Glückliches Trainerteam mit Jugendspieler Elias Begerau

Vor dem Anpfiff war die Ausgangslage klar: Ein Punkt musste her, um die Meisterschaft nach Grünenbaum/Stöcken zu holen. Bei einer Niederlage hätte die JSG FSV Werdohl / TuS Versetal aufgrund des direkten Vergleichs den Titel gewonnen. Niklas Kattwinkel, unser verantwortlicher C-Jugend-Leiter, erklärt: „Der Druck war für die Jungs sehr groß, weil sie die ganze Saison für diesen Moment gearbeitet haben und der Matchball jetzt bei uns lag. Dennoch wusste jeder, dass wir stolz auf sie sind – egal was passiert.“

Das Spiel begann spannend, und nach einer starken Anfangsphase ging RWL verdient mit 1:0 in Führung. „Das Gegentor hat die Spieler aufgeweckt. Danach wusste jeder, dass er funktionieren muss,“ berichtet Kattwinkel. Henning Döbbeler glich mit einem direkten Freistoß in den Winkel aus, sodass es kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit 1:1 stand. „Das war kein Zufallstreffer. Solche Dinger macht er im Training und im Spiel regelmäßig,“ lobte Kattwinkel seinen Offensivspieler. Im Anschluss zeigte das Team große Moral und gewann am Ende verdient mit 1:3, dank zwei weiterer Tore von Joel Röstel. „Schön, dass sich die Jungs so zurückgekämpft haben. Jeder Spieler hat seine Rolle für die Mannschaft angenommen.“

Nun steht für uns die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga an. In einem Hinspiel am 15. Juni und einem Rückspiel am 22. Juni treffen wir auf den Kreismeister aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein, den 1. FC Dautenbach. „Das sind für uns zwei Bonusspiele, die sich die Jungs verdient haben. Entsprechend können wir an die Sache ganz locker dran gehen,“ so Kattwinkel.

Glückwünsche gehen ebenfalls an die Mannschaften von Rot-Weiß Lüdenscheid II und die JSG FSV Werdohl / TuS Versetal für eine starke Saison und einen spannenden Meisterschaftskampf!

Übergabe der Trophäe durch Detlev Dräger
Kabinenparty nach dem Spiel