GEMEINSAM STARK FÜR DEN NACHWUCHSFUSSBALL!

Die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Grünenbaum / Stöcken ist eine Kooperation zwischen dem TuS Grünenbaum aus Halver und dem TuS Stöcken Dahlerbrück aus Schalksmühle. Gemeinsam haben wir es uns 2018 zur Aufgabe gemacht, den Nachwuchsfußball in der Region zu fördern und junge Talente nachhaltig zu unterstützen.

Unsere Jugendspielgemeinschaft umfasst alle Altersklassen ab der C-Jugend (U14) – eine breite Altersspanne, in der wir jungen Fußballern ein attraktives Angebot bieten können.

UNSERE TEAMS

A-Jugend Saison 24/25

Der TuS Grünenbaum legt besonderen Fokus darauf, Jugendliche umfassend für einen erfolgreichen Einstieg in den Herrenfußball auszubilden. Seit 2018 besteht eine Kooperation mit TuS Stöcken Dahlerbrück in Form einer Jugendspielgemeinschaft.

Die Hauptpriorität des Vereins für die Saison 2024/2025 liegt in der Formierung einer starken A-Jugend mit den Jahrgängen 2006/2007.

DIE VORTEILE EINER JUGENDSPIELGEMEINSCHAFT

Breiterer Spielerpool

Durch die Zusammenarbeit beider Vereine erweitert sich der Spielerpool erheblich. Dadurch können wir ein breites Spektrum an fußballbegeisterten Jugendlichen ansprechen und ihnen die Möglichkeit bieten, in einer starken Gemeinschaft zu spielen. Ein größerer Spielerpool bedeutet auch eine größere Vielfalt an Fähigkeiten und Talenten, die sich gegenseitig bereichern.

Flexibilität durch zwei Plätze

Ein weiterer großer Vorteil der Jugendspielgemeinschaft Grünenbaum / Stöcken besteht darin, dass wir durch die Zusammenarbeit beider Vereine über mehr Platzkapazitäten verfügen. Mit zwei Fußballplätzen können wir den Trainings- und Spielbetrieb optimal organisieren und sicherstellen, dass alle Teams ausreichend Trainingszeiten und Spielmöglichkeiten haben. Dies ermöglicht eine effiziente Nutzung der Sportanlagen und schafft optimale Bedingungen für den Nachwuchsfußball in der Region.

Erfahrene Trainer und qualifizierte Betreuung

Die Jugendspielgemeinschaft Grünenbaum / Stöcken profitiert von erfahrenen und qualifizierten Trainern, die den Spielern eine professionelle Betreuung und Ausbildung bieten. Sie fördern nicht nur die fußballerische Entwicklung, sondern legen auch Wert auf soziale Kompetenzen, Fairness und Respekt. Unsere jungen Spielerinnen und Spieler werden bestmöglich auf ihren sportlichen Werdegang vorbereitet.