Kindergartenturnier beim TuS Grünenbaum: Ein Fest für die Kleinsten

Am Donnerstagnachmittag, dem 16. Mai, verwandelte sich der Kreisch in ein lebhaftes Spielfeld voller Begeisterung. Der TuS Grünenbaum hatte wieder einmal zu seinem beliebten Kindergarten-Fußballturnier eingeladen und sorgte für strahlende Gesichter bei den jüngsten Teilnehmern.

Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue, die Kindergärten bei unserem Kindergartenturnier am Kreisch begrüßen zu dürfen,“ erklärte Tom Herberg, 1. Vorsitzender des TuS Grünenbaum. „Es ist eine tolle Gelegenheit für viele Kinder, den Spaß am Mannschaftssport zu entdecken. Auch für uns ist es eines der gelungensten Events des Jahres„.

Am Ende des Turniers stand der begehrte Wanderpokal, den in diesem Jahr die DRK juno Kita für sich gewinnen konnte. Doch Verlierer gab es an diesem Tag keine: Jeder Teilnehmer erhielt als Anerkennung für seinen Ehrgeiz und Einsatz ein TuS Grünenbaum T-Shirt sowie eine Medaille.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Zahlreiche Snacks und Leckereien wurden an der Fußballheimstätte des TuS Grünenbaum verkauft, wovon Kuchen, Backwaren und Allerlei von den engagierten Eltern mitgebracht wurde. So wurde das Turnier zu einem rundum gelungenen Familienfest.

Das Kindergartenturnier des TuS Grünenbaum war wieder ein voller Erfolg und der Verein freut sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Anpfiff zum Kindergartenturnier!

Bilder: Elias Jung / Lokal Direkt