Jugendleiter Stefan Westermann im Club 100 des DFB geehrt

Der Fußball ist nicht nur ein Spiel, sondern auch eine Gemeinschaft, die auf den Schultern von ehrenamtlichen Helfern ruht. Diese wichtige Arbeit wurde kürzlich beim „Club 100“ des DFB in Dortmund gewürdigt, bei dem 100 herausragende Ehrenamtler aus ganz Deutschland geehrt wurden. Unter den Geehrten befand sich auch Stefan Westermann, Jugendleiter des TuS Grünenbaum.

Die Veranstaltung, die einmal im Jahr stattfindet, ist nicht nur eine Gelegenheit zum Feiern, sondern auch zum Austausch. Wie Westermann betont: „Es ist natürlich schön, dass man Leute trifft, die das gleiche Hobby und das gleiche Anliegen haben. Man kann sich super austauschen.“ Die Anerkennung durch den DFB ist nicht nur eine Bestätigung für die geleistete Arbeit, sondern auch eine Motivation für weitere Engagements.

Der DFB zeigt damit seine Wertschätzung für das Ehrenamt, das das Rückgrat des Fußballs bildet. Peter Frymuth, zuständig für die Belange des Ehrenamts beim DFB, unterstreicht die Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit für die Vereine und den Fußball insgesamt. Denn ohne unermüdliche Helfer wie Stefan Westermann wäre der Betrieb in den Vereinen undenkbar.

Auch der Verein TuS Grünenbaum wird nicht vergessen: Neben der Ehrung der Einzelpersonen erhält auch der Verein eine Anerkennung in Form eines Ballsacks und Minitoren. Diese Gesten sind nicht nur symbolisch, sondern zeigen auch, dass der Beitrag jedes Einzelnen geschätzt wird.

Die Teilnahme von Stefan Westermann am „Club 100“ des DFB ist eine Ehre für den TuS Grünenbaum und ein Zeichen dafür, dass Engagement und Einsatz belohnt werden. Der Verein ist stolz darauf, solche engagierten Mitglieder in seinen Reihen zu haben. Herzlichen Glückwunsch, Stefan, zu dieser verdienten Auszeichnung!