Eine spannende Entwicklung kündigt sich für die Jugendabteilung des TuS Grünenbaum an, denn das Unternehmen Kov Tech GmbH hat seine langfristige Unterstützung des Vereins bekanntgegeben. Denes Kovarszki, Geschäftsführer von Kov Tech, erklärt: „Der Verein ist für uns wie eine Familie, da helfe ich gerne.“ Für Kovarszki ist der TuS Grünenbaum mehr als nur irgendein Verein, da sein eigener Sohn Romeo selbst am Kreisch gespielt hat.

Durch die großzügige Unterstützung von Kov Tech wird der Verein besser in der Lage sein, seine Jugendarbeit weiter zu fördern und zu stärken. Zu den geplanten Investitionen gehören unter anderem die Deckung der Fortbildungskosten für über 40 Übungsleiter im Verein sowie die Realisierung des neuen Kleinspielfelds am Kreisch.

Im Rahmen der Partnerschaft wird die Firma Kov Tech GmbH im ersten Jahr auch auf dem Trikot der neuen A-Jugend der Jugendspielgemeinschaft zu sehen sein. Kovarszki betont: „Das ist mir eine Herzensangelegenheit. Ich möchte unseren Jungs die bestmögliche Unterstützung bieten.“

„Wir freuen uns sehr über die langfristige Partnerschaft mit Kov Tech und sind dankbar für ihr Engagement in unserem Verein“

Seit mehr als einem Jahrzehnt ist Dipl. Wirt. Ing. Dénes Kovarszki in der kunststoffverarbeitenden Industrie tätig. Das Produktportfolio umfasst eine breite Palette von Produkten, darunter CARD-Granulattrockner, MB Conveyors Förderbänder und Separatoren sowie Ultra System Reinigungsgranulate. Ergänzend dazu bietet das Unternehmen auch EOAT-Greiferkomponenten aus dem Hause GTS-Greif Technik Schmid an.

Zudem stellt Kov Tech kundenspezifische Gebindeabdeckungen für Oktabins, Tonnen und Kartons her, analog zu Werkzeugrollos. Weiterhin gehören Temperiergeräte und Verschlauchungskomponenten wie Schnellverschlusskupplungen und Temperierschläuche zum Sortiment.

Wir freuen uns sehr über die langfristige Partnerschaft mit Kov Tech und sind dankbar für das Engagement in unserem Verein“ , sagt stellv. Vorsitzender Niklas Kattwinkel. „Durch die großzügige Unterstützung können wir unsere Jugendarbeit weiter ausbauen und Kindern aus Halver noch bessere Möglichkeiten bieten, sich sportlich zu entfalten.“