Kreischcup 2023: Ein Tag voller Fußballspaß für F- und E-Jugendteams

Liebe Mitglieder, liebe Grünenbaumer,

am 12.08. trafen sich zahlreiche talentierte F- und E-Jugendteams am Kreisch, um in spannenden Wettkämpfen ihre Kräfte zu messen und sportlichen Ehrgeiz zu zeigen. Das Turnier, das zur Saisonvorbereitung ins Leben gerufen wurde, enttäuschte nicht und bot den Zuschauern packende Spiele und großartige Momente.

F-Jugend: Ein Morgen voller Energie und Lachen

Der Morgen begann mit dem F-Jugendturnier, das von 10 bis 13 Uhr stattfand. Sechs enthusiastische Teams – TuS Grünenbaum 1 und 2, SW Breckerfeld 1 und 2, Vfr Wipperfürth und TV Dabringhausen – traten im Jeder-gegen-Jeden-Modus ohne Tabelle an. Die Atmosphäre war durchweg von guter Laune und Freude geprägt, und die jungen Spieler genossen sichtlich jede Minute auf dem Platz.

Besonders bemerkenswert war die beeindruckende Leistung der Jungjahrgangs-Teams, die sich mutig den Herausforderungen stellten und sich als ebenbürtige Konkurrenten erwiesen. Es war erfreulich zu sehen, wie die F-Jugendlichen nicht nur ihr fußballerisches Können zeigten, sondern auch Teamgeist und Freundschaft demonstrierten.

E-Jugend: Spannende Wettkämpfe und ein verdienter Sieger

Am Nachmittag setzte sich das Fußballspektakel mit dem E-Jugendturnier fort, das von 14 bis 17 Uhr stattfand. Sieben Teams – TuS Grünenbaum 1 und 2, Stöcken, Meinerzhagen, TV Dabringhausen, Tura Eggenscheid und RW Rüggeberg – kämpften leidenschaftlich um den begehrten Titel.

Die E-Jugendspiele waren geprägt von intensivem Wettbewerb und sportlichem Können. In einem packenden Finale sicherte sich das Team Stöcken den Turniersieg und den begehrten Siegerpokal mit einem knappen 1:0-Sieg gegen Dabringhausen. Der dritte Platz ging an RSV Meinerzhagen, der sich in einem hart umkämpften Spiel mit 2:1 gegen RW Rüggeberg durchsetzte.

Das Turnier erwies sich als großartige Gelegenheit für die jungen Spieler, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Jedes Team kämpfte mit Leidenschaft und Hingabe, und die Zuschauer wurden Zeuge von erstaunlichem Talent auf dem Platz.

Ein Turnier mit Zukunft: Der Kreischcup soll Tradition werden

Der Kreischcup 2023 war nicht nur ein unterhaltsames und spannendes Ereignis, sondern auch ein Zeichen für die Bedeutung von Jugendfußball und Teamgeist. Die Begeisterung der Spieler, das Engagement der Trainer und die Unterstützung der Zuschauer haben dazu beigetragen, dass dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Mit dem Ziel, den Kreischcup zur festen Tradition zur Saisonvorbereitung zu machen, endete der Tag mit der Vorfreude auf zukünftige Turniere, bei denen junge Fußballer ihre Fähigkeiten zeigen und wertvolle Erinnerungen schaffen können. Der Kreischcup wird zweifellos weiterhin ein Schauplatz für fußballerischen Enthusiasmus und Teamgeist sein, der die Leidenschaft für den Sport in unserer Gemeinschaft stärkt.

Sportliche Grüße,

Das Team des TuS Grünenbaum