Zuerst Schnee und Eis, dann Sturm und Dauerregen: Das Wetter macht den Jugendteams des TuS Grünenbaum die Vorbereitung auf die Rückrunde gerade nicht leicht. Um so mehr freute sich das Team der D-Mädchen deshalb, dass Frederic Stein, Inhaber des Halveraner Fitnesstudios Aktivital, Spielerinnen und Trainer in den großen Kursraum des Studios einlud und dort einen Tabata-Kurs exklusiv für die Mannschaft gab. Tabata ist eine Form des Intervalltrainings ohne Geräte: Hampelmänner, Liegestütze, Heben aus der Rückenlage – alle bekannten und in der Regel wenig geliebten Übungen stehen auf dem Programm. Und so hüpften und kämpften die 16 Mädchen fast eine Stunde lang. Eine tolle Abwechslung im Trainingsprogramm, für die sich die Mannschaft noch einmal ausdrücklich bei Freddy und seinem Aktivital-Team bedanken möchte.