Grünenbaumer C-Jugend-Jahrgang boomt: 3 Teams mit 56 Spielern

Liebe Mitglieder, liebe Grünenbaumer,

mit insgesamt drei Mannschaften und einer stolzen Anzahl von 56 Spielern, startet die Grünenbaumer C-Jugend in die Saison.

Jahrgangsleiter Niklas Kattwinkel betont die Bedeutung dieser Entwicklung: „Es ist erfreulich zu sehen, wie groß das Interesse am Jugendfussball ist. Oft beginnt ab der C-Jugend ein Bruch, bei dem Jungs das Interesse am Teamsport verlieren. Doch unsere drei C-Jugendmannschaften zeigen, dass der Halveraner Jugendfußball Zukunft hat.“

Erfolgreiches Trainingslager an der Karlshöhe

Vom 11. bis 13. August wurde zudem ein Trainingslager an der Karlshöhe in Halver abgehalten, wo die C-Jugend seit Juni regelmäßig trainiert. Niklas Kattwinkel kommentiert: „Das Trainingslager war eine fantastische Gelegenheit für unsere jungen Spieler, sich kennenzulernen und sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Die Karlshöhe ist mit allem ausgestattet, was wir brauchen.“ Dank Caterer, Taktikbesprechungen und einer großen Sportanlage waren keine Wünsche offen. Ebenfalls fanden im Rahmen des Trainingslagers wichtige Testspiele statt. Die C2- trat gegen Kierspe an, während die C1 Bergisch Born und Sportfreunde Siegen herausforderte. „Die hochklassigen Jugendspiele im Zentrum von Halver waren für alle Zuschauer ein Highlight. Sowas muss es in Zukunft unbedingt wieder öfter geben!“, erklärt Niklas Kattwinkel. Im Anschluss an das Trainingslager folgte das erste sportliche Highlight der Saison, als die C1-am 16. August im Testspiel gegen den Landesligisten SpVg Hagen 11 gewann.

Gemeinschaftlicher Rückhalt und Unterstützung

Unterstützung bekommen die Nachwuchskicker von zahlreichen Firmen aus Halver und Umgebung. Niklas Kattwinkel äußert seine Dankbarkeit: „Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung von lokalen Unternehmen wie Härterei Schmidthaus, Kov Tech – Kunststoffperipherie, SIXT Autovermietung Lüdenscheid, Galvanoclean, Herberg Transporte und Architekt Scharfenberg. Ihre Beiträge tragen dazu bei, unsere jungen Spieler optimal auszustatten. So können sich die Jungs komplett auf das Sportliche konzentrieren.“

Sportliche Grüße,

Das Team des TuS Grünenbaum